Sportförderpreis an die Damen 50

Wir gratulieren unseren Damen 50 zum Sportförderpreis 2022!

Verliehen wurde dieser Preis durch den Kreissportbund Stendal-Altmark. Dieser Preis wurde, insgesamt 18 mal, von der KSB-Präsidentin Carola Schulz, Landrat Patrick Puhlmann sowie vom Sparkassen-Chef Jörg Achereiner überreicht. Einen davon konnte sich unsere Damenmannschaft 50 sichern.

Die Damen 50 erspielten in der abgelaufenen Freiluftsaison 2022 den Landesmeistertitel. In der Besetzung Birgit Seeber, Monika Hundt, Bärbel Grammig, Gabi Sobania Hennig, Beate Achilles, Heidi Schimmelpfennig, Sabine Lange, Birgit Wetter, Ramona Kaupke, Anke Thiermann und Kerstin Brunke bestach das Team durch eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Als Landesmeister nahm die Mannschaft an den Aufstiegsspielen zur Ostliga teil. Dort unterlagen die Einheit-Damen dem Berliner Meister TC Wilmersdorf mit 1:8 und dem sächsischen Meister TC Rot-Weiß Zwickau knapp mit 3:6. Dennoch kann die Damen 50 der SG Einheit Stendal auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.

Durch einen kontinuierlichen Trainingsbetrieb leisten die Damen 50 jedes Jahr eine hervorragende Mannschaftsleistung ab und bestach in der individuellen Sportart mit Teamgeist und Zusammenhalt in hohem Maße.