Familienfest 2017

Das diesjährige Familienfest findet von 10-16 Uhr statt.

Folgende Höhepunkte erwarten euch:

  • Deutschland spielt Tennis (Tennis zum Schnuppern für Einsteiger)
  • Platzeinweihung (Eröffnung und Anspielen)
  • Saisoneröffnung Kinder u. Erwachsene (Mixedturnier für Vereinsmitglieder)
  • 50% Rabatt in 2017 auf den Beitrag für neue Mitlieder

Wer schon immer mal tennisbegeistert war und vor hatte mal einen Tennisschläger zu schwingen oder mit großem Interesse diesen Sport auch im TV verfolgt hat, der sollte sich den kommenden Samstag unbedingt freihalten.
Die SG Einheit Stendal hat an diesem Tag wieder jede Menge Höhepunkte auf ihrer Tennisanlage anzubieten und lädt dazu alle Interessierten, egal welchen Alters, herzlich ein. Neben dem eigentlichen Saisonstart wird es auch die bundesweite Aktion – Deutschland spielt Tennis – geben. Hier sind alle Neueinsteiger willkommen um sich mit den Grundregeln dieser Sportart vertraut machen zu können. Begleitet durch einen Tennistrainer werden hier einfache Bälle gespielt, Körperhaltungen und Beinarbeit sind dabei eher unwesentlich. Es soll um Spaß und Lockerheit gehen, so Tennistrainer Thomas Fester. Weiterhin wird eine Ballmaschine aufgebaut sein, an der sich jeder probieren kann. Neumitglieder erhalten im ersten Jahr erstmalig einen Mitgliederrabatt von 50%, unabhängig vom Lebensalter und auch für alle die die einfach nur zusehen wollen wird gesorgt sein. An verschiedenen Versorgungsständen wird es Kaffee, Kuchen oder was Herzhaftes geben.
Zum eigentlichen Höhepunkt kommt es jedoch gleich zu Beginn des Tages. In 2017 gelang es dem Vorstand um Detlef Hundt zwei weitere Tennisplätze grundsanieren zu lassen. Hierbei wurden weitere Kapazitäten, besonders für den gesamten Leistungskader geschaffen und der Tennispark konnte mit den beantragten Geldern für die Ostligaspiele der Damen fit gemacht werden.

Diese besonders aufwändige Baumaßnahme findet, mit der Einweihung der Plätze 5 und 6 einen würdigen Abschluss. Begrüßt werden dazu an diesem Tag unter anderem Vertreter des Landes Sachsen-Anhalt, des Tennisverbandes und des Landkreises sowie wichtige Entscheidungsträger der Stadt Stendal.
Wir möchten uns in diesem Jahr auch bei allen Mitgliedern ganz besonders bedanken, so Detlef Hundt. Ohne den Einsatz des einen oder anderen wären viele Veränderungen innerhalb der Tennisanlage völlig unmöglich. Ebenso gilt es sämtlichen Sponsoren Danke zu sagen, so der erste Vorsitzende weiter.

Die SG Einheit ist also gerüstet und erwartet wieder viele Gäste und Zuschauer.
Ganz besonders willkommen sind wieder alle Kinder und Jugendliche. Jugendwart Birgit Seeber wird für jeden einzelnen da sein. Bewegungsübungen und Geschicklichkeitsspiele sind hier geplant. Eine Hüpfburg wird aufgebaut sein. Neben den vielen Aktivitäten und Versorgungständen steht wird auch ein neu aufbereitetes Beachfeld zur Verfügung stehen.

Timo Poetzsch
Pressewart