beachtennis2016

Am Samstag, den 16.07.2016 spielten 16 Vereinsmitglieder der SG Einheit Stendal e.V.
zum 3. Beachtennis-Turnier am Pappelweg auf.
Bei bestem Wetter kämpften 8 Mixed Paare im Sand um die Krone.
Mit unseren neuen Padelschlägern war der Spaßfaktor noch höher. Gespielt wird beim
Beachtennis, entgegen dem Tennis, mit drucklosen Bällen und auf einem
Beachvolleyballfeld mit einer Netz-Höhe von 1,70 bis 1,85 m.
In zwei Gruppen wurden jeweils nach Zeit die Besten ermittelt, so dass am Ende die
Favoriten Detlef und Monika Hundt ganz knapp das Finale erreichten. Dem gegenüber
stand das Mixed-Paar Michael Seeber und Cornelia Sauer. Nach einem spannenden
Spiel und einem knappen Ergebnis von 7:6 stand nach 20 min Spielzeit der
Beachtennismeister 2016 fest, DETLEF und MONIKA HUNDT.
Überschattet wurde das Turnier leider von einer Verletzung eines Vereinsmitgliedes,
welches sich aber wieder auf dem Weg der Besserung befindet.
Die Gaumen wurden wieder mal mit selbstgebackenem Kuchen sowie mit selbst
geshakten Cocktails von Heidi und Katja verwöhnt. Zum Abend gab es Bratwurst vom
Grill sowie Salate. Vielen Dank an die edlen Spender, an die Helfer sowie an die
Organisatoren, Achim und Conny für wieder mal eine gelungene Veranstaltung.

Sieger: Detlef u. Monika Hundt
2. Michael Seeber u. Cornelia Sauer
3. Ronny Leider u. Birgit Seeber
4. Sabrina u. Thomas Kuhlmann
5. Birgit und Jörg Wetter
6. Beate und Alex Goroncy
7. Susanne Blankenfeld u. Ricarda Hill
8. Bärbel Grammig u. Roland Barner