Kleinfeldturnier00

Vor Kurzem stellten unsere Tennisjüngsten ihre Tennisfähigkeiten beim traditionellen Kleinfeld-Turnier unter Beweis.

Für unsere Kleinsten ist dieses Turnier eine tolle Möglichkeit, um den Eltern zu zeigen, welche Fähigkeiten Sie über das Jahr bei verschiedenen Trainern gelernt haben.
Ein altersmäßig breit gefächertes Feld, angefangen mit der fünfjährigen Luise Gräser bis zum elfjährigen Mohamed Bin-Salem, stellte sich den verschiedenen Wettkampfdisziplinen im Kleinfeld-und Midcourt-Bereich.
Neben den tennistechnischen Aufgaben mussten sich die Kinder auch in der Athletik beweisen. Lobend ist hierbei zu erwähnen, das alle Kinder sehr bemüht waren und sich im Vergleich zum Training sogar noch steigerten. Die Gesamtpunktzahl setzte sich somit aus der Athletik und der Tennis-Schlagtechnik zusammen.

In der Altersklasse U8 kämpften Romy Marscheider, Mira Koch und Luise Gräser um den Turniersieg im Kleinfeld.
Hier durfte sich Romy über ihren ersten Titel und eine goldene Medaille freuen. Knapp hinter Romy landete Mira auf Platz zwei, gefolgt von Luise.
In der Altersklasse U9, die im Midcourt-Bereich ausgetragen wurde, war der erste Platz ebenfalls sehr umkämpft. Die sechsjährige Zoe Leider, die eigentlich im Kleinfeld spielt, entschied sich, auf Grund ihrer Spielstärke, für die höhere Altersklasse und bot dort eine starke Leistung auf. Während sie im athletischen Teil dem späteren Sieger Mohamed, der erst seit einem halben Jahr das Racket schwingt, unterlegen war, behielt Zoe im tennisspezifischen Teil die Oberhand.
Für den Gesamtsieg reichte es jedoch nicht, so dass Mohamed den ersten Platz ergatterte vor Zoe und Lukas Turner.

Den Abschluss bildete eine Abschluss-Staffel, in der die Eltern gegen die Kinder antraten.
Vielen Dank auch an alle fleißigen Helfer, wie z.B. Lea und Cora. Darüber hinaus beobachtete sogar unsere Landesmeisterin, Amy Marscheider, das bunte Treiben und begutachtete natürlich die Tennisfähigkeiten ihrer jungen Schwester Romy.

Ergebnisse

Kleinfeld
1. Romy Marscheider
2. Mira Koch
3. Luise Gräse

Midcourt
1.Mohamed Bin Salman
2.Zoe Leider
3. Lukas Turner

Bericht: Ramona Kaupke / Max Pefestorff