Aschersleben2016_Beachtennis1

Einen tollen Tag erlebten die Tennisspieler der SG Einheit  Stendal e.V. am 03.04.2016 im Ascherslebener Ballhaus. Sabine Tobiasch, Vizepräsidentin des TSA  hatte eingeladen zum Training, Regelkunde und natürlich Spielen. Sommerliche Temperaturen, samtweicher Sand und natürlich Musik in der Drei-Feldhalle ließen sofort Strandfeeling aufkommen.

Beach-Tennis ist kein Neuland für die Sportler aus der Altmark. In diesem Sommer veranstaltet die SG Einheit bereits Ihr viertes Beachtennisturnier. Neu allerdings sind die Paddle Schläger.
Das sind kleinere Kunststoffschläger, die sehr handlich beim Spiel sind und dem Gewicht eines Tennisschlägers ähneln.

Beach-Tennis wird im Doppel und Mixed gespielt.

Nach fünf Runden und immer ein Satz bis sechs wurde der Beachtag abgeschlossen. Birgit Seeber und Conny Sauer gewannen alle ihre Matches mit jeweils neu zugelostem Partner aus Magdeburg, Halle und Zeitz.

Von der SG Einheit nahmen teil: Birgit Seeber, Susi Werner, Achim Seeber, Nicole Leider und Conny Sauer.

Vielen Dank an  Sabine Tobiasch und dem TC Grün-Weiß Aschersleben für die Unterstützung.

Hans-Joachim Seeber
Breitensportwart SG Einheit Stendal