IMG_4131

Die alljährliche SG Einheit – Auszeichnungsveranstaltung, am 04.09., fand wieder großen Anklang. Zahlreiche Mitglieder und Gäste des Vereins waren geladen um erfolgreiche Spieler und Mannschaften zu ehren.

Weiterhin konnten auch viele neue Vereinsmitglieder feierlich begrüßt werden. Der Oberbürgermeister der Stadt Stendal, Klaus Schmotz, würdigte die zuverlässige Vereinsarbeit der SG Einheit. Ein besonderes Lob ging an alle ehrenamtlichen Helfer, die hier unermüdliche und verlässliche Arbeit leisten. Für die zukünftige Zusammenarbeit hob der OB anstehende Projekte, wie weitere Baumaßnahmen, hervor um das traditionelle Bündnis zwischen beiden Partnern weiter voran zu führen.

Mit Trainingsvorführen einiger Kinder hatte die Veranstaltung eine sehr angemessene Umrahmung. Hierbei wurde Katharina Scholtisek vorgestellt, die seit einiger Zeit die Verantwortung als Stützpunkttrainerin des Verbandes trägt und auch als Vereinstrainerin tätig ist. Ein weiterer Höhepunkt war die Auszeichnung einiger Leistungsträger im Jugendbereich. Jill Wrobel, Lea Klinke, Leon Kreuzfeldt sowie Tom Teichert sind hier ganz besonders zu erwähnen. Diese und viele andere Jugendliche auch zeigen über die gesamte Saison vollen Ehrgeiz und konnten somit viele Erfolge, auch länderübergreifend, feiern. In diesem Zusammenhang blieben selbstverständlich die Eltern nicht unerwähnt, ohne die so manch ein Pokal vielleicht aus bliebe.

Timo Poetzsch
Pressewart

 

Unser neues Mitglied Stefan Rühling hat uns freundlicherweise einige Bilder von dieser Veranstaltung zur Verfügung gestellt.