DSC_0236

Schon zur Tradition geworden, richtete die SG Einheit Stendal diese Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Tennisverband Sachsen-Anhalt aus. Eine erfreuliche Anzahl von 14 Kindern aus vier Vereinen der Altmark hatten sich angemeldet: fünf Kinder vom TC Stendal 1912, 2 Kinder vom TV Osterburg 05, ein Kind vom TC Salzwedel und sechs Kinder von der SG Einheit Stendal.

Im Vordergrund dieser Veranstaltung steht ein Athletiktest, der 10 Stationen beinhaltet, bei denen den Kids einiges abverlangt wird. Wer weiß, vielleicht wird hierbei das eine oder andere Tennistalent gesichtet. Zum Schluss wurde in den Altersklassen noch ein Kleinfeld- und Midcourtturnier gespielt. Wieder waren viele fleißige Helfer an Bord, unter anderem die neue Stützpunkttrainerin Katharina Scholtisek und der Jugendwart des Verbandes Sören Brauns. Ob beim Ballweitwurf, Dreierhopp oder 6 Minuten Lauf, für alle Kids war es ein toller Tag.

Jugendwartin Birgit Seeber