Im Perleberger Sport- und Vital Resort -Neuer Hennigs Hof- ließen es sich die Tennisspieler der SG Einheit Stendal mal so richtig gutgehen. Am vergangenem Samstag trafen sich Tennisspieler der SG Einheit Stendal, diesmal auf der Anlage des Hennigs Hofes in Perleberg.

wintermixturnier

In ruhiger und optimaler Atmosphäre hat man hier nicht nur die Möglichkeit Tennis zu spielen. Es bieten sich viele Gelegenheiten sich fit zu halten oder einfach nur zu relaxen. Nicht ohne Grund nennt der Tennistrainer und Mitorganisator Andreas Fester diesen Ort einfach nur Tennisoase.
Schwimmbad, Sauna, Fitness alles ist hier möglich, so der Breitensportwart Achim Seeber, als er insgesamt 8 Spielpaare bei einem Begrüßungsdrink, willkommen hieß.
Die SG Einheit nutzte diesen Ort um ein Wintermixed-Turnier durchzuführen. In zwei Gruppen wurde auf drei hervorragenden Hallenplätzen gespielt. Nach vier Stunden Tennis stand die Finalpaarung fest und wie erwartet konnten sich Monika und Detlef Hundt den Titel am Ende sichern. In einem spannenden Finale setzten sie sich, gegen die Paarung Beate Goroncy / Axel Achilles, durch. In guter Form überzeugten auch Kerstin und Norbert Brunke, die sich den dritten Platz sicherten und über einen tollen vierten Platz freuten sich Susanne Blankenfeld, die mit dem Tangermünder Olaf Meder hervorragend zusammen spielte. Nico Lohse, ebenfalls vom Tangermünder TV holte sich, mit Ramona Kaupke, den siebenten Platz.
Ein kühles Getränk rundete den Abend ab und wer wollte stärkte sich mit einem Imbiss. Im nächsten Jahr wird diese Veranstaltung sicher wieder einen festen Platz, im Turnierkalender der SG Einheit, einnehmen.

Timo Poetzsch
Pressewart