Tenniskids haben ihre Vereinsmeister im Tennispark gekürt

Gruppenbild

30 Kids haben bei herrlichstem Wetter am 28.9.14 die Meisterschaften ausgetragen. Toll, dass auch die ganz neuen Mitglieder sich getraut haben, mitzumachen. Die Jüngsten spielten im Kleinfeld und hatten auch noch athletische Übungen mit im Programm. Hier zu erwähnen, Zoe Leider die Jüngste, 4 Jahre alt. Im Midcourtfeld gab es die größte Konkurrenz, 7 Jungen und 5 Mädchen. Dort war eine Klasse Leistungssteigerung bei Johann Fehse, Mika Böhme und Luisa Tausch zu erkennen. Da im U-12 männlich Bereich nur 2 Jungs gemeldet hatten, spielten diese in der U-14 mit. Hier sollte eine Überraschung nicht lange auf sich warten lassen, Jason Saitzek, noch U-12, schlug Richard Henning im 3.Satz im Match-Tiebreak. In der U-16 gemischt spielten 4 Kids beim Modus Jeder Gegen Jeden den Sieger aus. Auch hier gab es eine besonders spannende Begegnung, erst im Match-Tiebreak konnte Winton Stein Cora Kaupke besiegen.Vielen Dank auch den Helfern fürs Schiedsen bei den Jüngsten. Wieder mal ging ein toller Tennistag für Kids, Eltern und Großeltern zu Ende. Am 5.10 10.00 findet noch das Eltern-Kind Turnier statt und dann geht es so langsam in die Tennishallen.

Ergebnisse

Kleinfeld
U-6
Zoe Leider

U-8
1.Fabienne Blankenfeld
2.Benjamin Osterburg
3.Jasmin Nürnberger
4.Helena Herwig

Midcourt
U-10 w
1.Luisa Tausch
2.Johanna Linke
3.Anna Riedel
4.Lina Kuhlmann
5.Madlin Fix

U-10 m
Gruppe B
1.Nils Klinke
2.Fabian Osterburg
3.Ole Leider

Gruppe A
1.Ole Wege
2.Raymond Saitzek
3.Mika Böhme
4.Johann Fehse

U-12 w
1.Clara Dörfling
2.Michelle Schiffner
3.Lea Robert
4.Amelie Böhme

U-14 m
1.Tom Teichert
2.Magnus Fleischer
3.Leon Kreutzfeldt
4.Jason Saitzek

Nebenrunde
1.Richard Henning
2.Jonas Riedel

U-16 gemischt
1.Lea Klinke
2.Winton Stein
3.Cora Kaupke
4.Michelle Blankenfeld

Birgit Seeber