Am 5.9.2014 fand, bei sommerlichen Temperaturen, die jährliche Auszeichnungsveranstaltung statt. Neben den vielen Mitgliedern, hatten auch der Oberbürgermeister und Vertreterinnen der Kreissparkasse Stendal auf der Tribüne Platz genommen.

Gruppenbild

Der Vereinsvorsitzende Detlef Hundt eröffnete die Veranstaltung. Michael Seeber und Maximilian Pefestorff hatten mit den besten Kindern und Jugendlichen des Vereins ein kleines Training vorbereitet, um auch den Gästen den Tennissport näher zu bringen. Weiter ging es mit den Ehrungen der Erwachsenen. Hier wurde der dritte Platz bei den Herren in der Landesoberliga besonders erwähnt, gleichso der dritte Platz der Damen in der Landesoberliga. Im Kinder- und Jugendbereich gab es ebenfalls eine große Anzahl von Auszeichnungen. Am Ende der Veranstaltung richtete der Oberbürgermeister in seiner Rede noch nette Dankesworte an alle Mitglieder und Gäste, hierbei betonte er besonders die anhaltende Lebendigkeit der SG Einheit Stendal.

Ehrungen-Erwachsene Mannschaften:
erste Herren dritter Platz Landesoberliga
erste Damen dritter Platz Landesoberliga.
Herren 50.1 zweiter Platz in der Landesoberliga
Herren 50.2 Aufsteiger in die Landesliga
Damen 50.2 Platz in der Landesoberliga

Ehrungen-Kinder und Jugendbereich
U-12 w Jill Wrobel Vizelandesmeisterin 2014 im Februar und im Juli
U-12 m Leon Kreutzfeldt erster Platz Nebenrunde Landesmeisterschaften im Juli 2014
U-12 gemischt Staffelsieger Jill Wrobel und Leon Kreutzfeldt
U-14 m Staffelsieger Thoren Arlt und Magnus Fleischer
U-14 w Jugendliga zweiter Platz Lea Klinke und Gina Wrobel
U-14 m Jugendliga dritter Platz Tom Teichert und Leon Kreutzfeldt
U-18 w Jugendoberliga dritter Platz Jessica Kreutzfeldt und Lea Klinke

Weiterhin wurden auch Eltern, Trainer, Turnierverantwortliche und viele fleißige Helfer geehrt die permanent im Hintergrund mitarbeiten, organisieren und diesen Verein so toll unterstützen. Ohne ihr uneigennütziges Arrangement wären hier viele schöne Momente undenkbar.

Timo Poetzsch
Pressewart