Großes Gewusel herrschte am letzten Samstag in der Stadtseeturnhalle. 12 Kinder im Alter von 3-8 Jahren kamen mit ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern zum Kleinfeldturnier, Athletiktest und Staffelspielen.

KleinFeldTurn_0001

Mit sehr viel Kampfgeist wurde das Kleinfeldturnier und die athletischen Übungen (Medizinballstoßen, Sprint, Zielwerfen, Seilspringen und Dribbeln mit dem Tennisball) von den Kindern durchgeführt. Der Athletiktest war eine tolle Vorbereitung für die Sichtung des TSA, die am 26.4.14 im Tennispark durchgeführt wird, zum Aktionstag „Deutschland spielt Tennis“.

5 Stationen mussten die Kinder absolvieren. Die Stationen wurden von Jugendlichen und Eltern betreut. Hier ein großer Dank an Lea Klinke, Cora Kaupke, Nicole Leider und Dustin Saitzek. Zwei Kleinfelder standen den Kids zur Verfügung, um hier die Besten zu ermitteln. Sogar die Jüngste an diesem Tag, Zoe Leider mit 5 Jahren wagte sich im Kleinfeld, was natürlich mit einer Goldmedaille belohnt wurde. Auch an Helena und Mirja ein großes Lob, dass sie sich getraut haben, obwohl sie noch nicht so lange Tennis spielen. Kids wie Finn, Mika, Nils und Raymond konnten schon mit tollen Spielen begeistern.

Die Eltern konnten sich natürlich auch sportlich betätigen, ob beim Tischtennis, dem Athletiktest oder der gemeinsamen Abschlußstaffel. Die Siegerehrung war dann der Höhepunkt des Tages und alle Kids waren glücklich, so wie auch die Übungsleiterin Frau Kaupke, die mit den Trainingserfolgen der Kids super zufrieden war.

Hier die Ergebnisse Kleinfeld:

U-6

Zoe Leider

U-8

1. Nils Klinke
2. Finn Nicke
3. Fabienne Blankenfeld
4. Lara Hill
5. Helena Herwing

U-10

1. Raymond Saitzek
2. Mika Böhme
3. Ole Leider
4. Mirja Wolkow
5. Madlin Fix

Ergebnisse Athletktest:

1. Raymond Saitzek
2. Mika Böhme
3. Mirja Wolkow
4. Ole Leider, Fabienne Blankenfeld ,Nils Klinke
5. Helena Herwing
6. Finn Nicke
7. Lara Hill
8. Zoe Leider und der Allerjüngste mit 3 Jahren Raphael Fix

Elternstaffel Vatis

1. Herr Fix
2. Herr Nicke

Elternstaffel Muttis

1. Frau Blankenfeld, Frau Kaupke
2. Frau Fix
3. Frau Arnold

Jugendwartin Birgit Seeber

Diese Diashow benötigt JavaScript.