Mika Böhme, Anna Zimdahl, Moritz Flickinger, Johanna Linke, Tom Teichert, Lea Klinke und Winton Stein holten sich die Pokale.

Am letzten Septembersamstag war es wieder mal turbulent im Tennispark. 38 Jungen und Mädchen fanden sich mit ihren Eltern und Großeltern zu der Meisterschaft ein. Es wurde auf dem Kleinfeld, Midcourtfeld und Großfeld gespielt.

VereinsmKinderuJugend_0077

Im Jüngstenbereich U-8 gab es mit 9 Kindern ,die größte Teilnehmerzahl. Hier konnte man eine enorme Leistungssteigerung aller Kinder erkennen. Spannende Spiele sah man auch im u-10 m Bereich, wo Jeder gegen Jeden spielte. Hier konnte Ole Wege, der erst seit diesem Jahr Tennis spielt, zwar keinen Sieg erringen, aber es war toll, das er in dieser Altersklasse mitgespielt hat, obwohl er noch Kleinfeld hätte spielen können. So auch Jill Wrobel, die eine Altersklasse höher spielte und Anna Zimdahl im Finale der U-12w kräftig Paroli bot. Aber am Ende hatte Anna doch den Sieg in der Tasche. Auch an Jason Saitzek ein Lob, auch er spielte eine Altersklasse höher. Mit ganz viel Tränen und Emotionen ging es in der U-14 w zu. Da hier alle Spielerinnen vom Niveau her fast gleich sind, gab es hier sehr enge Spiele. So konnte Lea Klinke sich erst im Matchteabreak gegen Julia Beckmann durchsetzen. Die nächste Überraschung ließ nicht lange auf sich warten. Anja Thiermann besiegte nach einem dramatischen Match Gina Wrobel. Ganz Klasse war auch, dass sich viele Neueinsteiger getraut haben mitzuspielen, wie Taya und Tami Poetzsch, Amelie Böhme, Laurin Maas, Luisa Tausch und Clara Dörfling.

Vielen Dank den Helfern, die auf den Plätzen den kleinen Kids beim Zählen halfen.

VereinsmKinderuJugend_0053

von links hinten: Ole Leider, Madlin Fix, Alexa Deunert, Taya Poetzsch, Bianca Wendel, Fabienne Blankenfeld
vorn von links: Finn Nicke, Mika Böhme, Lina Kuhlmann

Ergebnisse U-8w/m
1.Mika Böhme
2.Lina Kuhlmann
3.Finn Nicke
4.Fabienne Blankenfeld
5.Taya Poetzsch
6.Ole Wege
7.Alexa Deunert
8.Madlin Fix
9.Bianca Wege

Ergebnisse U-10m
1.Moritz Flickinger
2.Peter Herrmann
3.Marvin Hering
4.Ole Wege

Ergebnisse U-10w
1.Johanna Linke
2.Anna Riedel
3.Tami Poetzsch
4.Luisa Tausch
5.Amelie Böhme

Ergebnisse U-12w
1.Anna Zimdahl
2.Jill Wrobel
3.Clara Dörfling
4.Michelle Schiffner

Ergebnisse U-12m
1.Tom Teichert
2.Richard Henning
3.Jason Saitzeck
4.Christian Rebinski
5.Laurin Maas
6.Eric Krüger

Ergebnisse U-14m
1.Winton Stein
2.Thoren Arlt
3.Jonas Riedel

Ergebnisse U-14w
1.Lea Klinke
2.Anja Thiermann
3.Julia Beckmann
3.Gina Wrobel
4.Julia Frost
5.Michelle Blankenfeld

Jugendwartin Birgit Seeber