Im ersten Aufeinandertreffen im Tennispark Stendal, ein Freundschaftsspiel, der beiden Tennisvereine SG Einheit und dem TC Tangermünde 93 e.V. gab es Spielfreude gratis.Es wurde Zeit das sich diese ortsnahen Tennisvereine auch einmal sportlich trafen.

FreundsSpiel_SGE-TGM_0006

Nachdem Breitensportwart Hans-Joachim Seeber den Kontakt zum Vereinsvorsitzenden Olaf Meder in der Elbestadt hergestellt hatte, übernahm Toni Horn das Organisatorische. Die Stendaler stellten eine Breitensportmannschaft gegen die Spielerfahrenen Elbestädter. Mit den Lohse Brüdern und Toni Horn an der Spitze war es schwer für die Heimmannschaft zu Punkten. Am Sonntag 13.oo Uhr bei bestem Tenniswetter, vom starken Wind abgesehen, war es dann soweit. 5 Herren aus Tangermünde gegen 4 Herren und eine Dame traten gegeneinander an.

Die an 1 gesetzte Paarung lieferte sich ein super Match. Hartwig Thiermann von den Stendalern musste sich 5:7, 4:6 gegen Jan Lohse geschlagen geben. Für die Überraschung des Tages sorgte Nicole Leider gegen den Tangermünder Achim Diesing, 6:3, 6:4 siegte die Stendalerin. Die restlichen Einzel gingen an die Gäste, so dass es danach 4:1 für Tangermünde stand. In den Doppeln versuchte die Heimmannschaft noch einmal alles und stellte 3 Mixdoppel auf, leider ohne Erfolg, so dass die Gäste einen 7:1 Sieg einfuhren. Parallel dazu spielten noch 10 Breitensportler um vereinsinterne Siegpunkte. In einer großen Kaffeerunde wurde der Nachmittag abgeschlossen. Natürlich mit der Option auf weitere Aufeinandertreffen. Vielen Dank den Kuchenbäckern und den Tangermünder Tennisfreunden.

FreundsSpiel_SGE-TGM_0010 FreundsSpiel_SGE-TGM_0009 FreundsSpiel_SGE-TGM_0008 FreundsSpiel_SGE-TGM_0007 FreundsSpiel_SGE-TGM_0003 FreundsSpiel_SGE-TGM_0001 FreundsSpiel_SGE-TGM_0005 FreundsSpiel_SGE-TGM_0004

Die Spiele:

Hartwig Thiermann : Jan Lohse 5:7, 4:6
Emil Tscherkesow : Nico Lohse 2:6, 5:7
Roland Barner : Toni Horn 2:6, 0:6
Michael Fix : Olaf Meder 1:6, 0:6
Nicole Leider : Achim Diesing 6:3, 6:4

Doppel

Nicole Leider/Emil Tscherkesow : Toni Horn/ Nico Lohse 2:6/2:6
Ramona Kaupke/Roland Barner : Jan Lohse/Olaf Meder 0:6,1:6
Anke Thiermann/Michael Fix: Hartwig Thiermann/Achim Diesing 2:6/5:7
Im 3. Doppel sprang H.Thiermann für die Ersatzgeschwächten Tangermünder ein.

Breitensportwart Hans-Joachim Seeber