ps-herren-2013-07_01
Herren 40+ Landesoberliga

SG Einheit gegen TC RW Dessau

Gegen den bereits feststehenden Meister hat sich das Team um Thomas Retzlaff gut aus der Affäre gezogen. Leider hat es zum Saisonabschluss nicht für eine Überraschung gereicht, denn die Stendaler haben mit 4:5 verloren. Bei etwas mehr Glück hätte Michael Küssner für den dritten Einzelpunkt Sorgen können. Bei Stand von 5:3 und 40:15 hatte er bereits zwei Satzbälle, die er leider nicht nutzen konnte. So musste er in den Tiebreak und gab diesen mit 7:9 ab. So hat der erste Satz bereits das Match entschieden. Der Dessauer Stefan Dittert wurde immer sicherer und hat das Spiel der beiden Slicer mit 6:2 für sich entschieden. Somit musste das Einheit Team drei Doppel gewinnen, was gegen den Landesmeister nicht gelang. Nach Siegen im ersten und im dritten Doppel stand das Endergebnis fest.

 

Herren 50+ Landesoberliga

SG Einheit Stendal gegen Blankenburger TC

Für das Einheit Team ging es darum die Minimalchance zur Meisterschaft zu nutzen. Dafür musste aber 6:0 gegen Blankenburg gewonnen werden. Mit einem Rainer Hannemann in Bestform wäre die Chance sicher da gewesen. Aber bereits nach den Einzelspielen hatten sich die Blankenburger einen Punkt erkämpft und damit ihren Klassenerhalt perfekt gemacht und den Traum der Stendaler zu Nichte gemacht. Lutz Püffeld aus Blankenburg hatte seinen Angstgegner Rainer Hannemann diesmal sicher im Griff und gewann glatt 6:3 und 6:1. Nachdem jedes Team ein Doppel gewann hieß es zum Ende einer sehr guten Saison 4:2 gegen Blankenburg.

 

Unsere Damen 40 I hatten ein unvergessliches Punktspiel in Blankenburg. Der Ausflug wurde um 1:30 Uhr beendet. (Bericht folgt)

 

weitere Ergebnisse:

H40LO SG Einheit Stendal e.V. – TC RW Dessau e.V. 4:5

H30LO SG Einheit Stendal – SV Lok. Blankenburg 1949 4:5

D40LO SV Lok. Blankenburg 1949 – SG Einheit Stendal 4:2 D30LL MTV „Einheit“ e.V. – SG Einheit Stendal e.V. 1:5

D40LL MTC Germania 1926 II – SG Einheit Stendal e.V. II 2:4

H40BL Biederitzer TC e.V. – SG Einheit Stendal e.V. III 6:0 D30LL TC Rotehorn Magdeburg – SG Einheit Stendal e.V. II 2:4

H50BL SG Einheit Stendal e.V. II – TC Oschersleben e.V. III 6:0

H50LO SG Einheit Stendal e.V. I – Blankenburger TC 4:2