Geschwister Steffi und Marco Hundt sind die Sieger  beim  1. Beach Tennisturnier
BeachTennis_IMG_1619

Im Tennispark der SG Einheit Stendal fanden am Samstag die 1. Beach Tennismeisterschaften statt. In Anlehnung an die Beachtennisweltmeisterschaften  in Burgas kam die Idee für dieses Event.

9 Mixed Paare kämpften im heißen Sand um die Krone.

Ausgestattet mit Preisen, Urkunden und einer Broschüre über die  Sportart, machte sich ein Team des Tennisvereins daran das erste Turnier zu organisieren.

Die Meldungen kamen zum Anfang sehr spärlich, bis dann mit ein wenig Reklame das Feld so zahlreich wurde, dass der Veranstalter die Spielzeit von 30 min. auf 20 min. verkürzen musste.

Vor Ort wurden durch die jungen Tennistalente Amy Marscheider, Lea Klinke und Michelle Blankenfeld die Ansetzungen ausgelost.

13.30 Uhr flogen dann die ersten Bälle bei super Strandwetter über das 1.70 Meter hohe Netz.

Natürlich sind die Spieler gefragt, die mit guter Technik und viel Gefühl den druckreduzierten Methodik Ball auf dem  8 mal 16 Meter großen  Spielfeld gut platzieren konnten.

Volleystops und Volleylobs waren angesagt.

Nach 6 Stunden  war das Finale perfekt. Erwartungsgemäß setzten sich die aktiven Tenniscracks durch.

BeachTennis_IMG_1773 BeachTennis_IMG_1704 BeachTennis_IMG_1707

Kati Marscheider/Jörg Wetter gegen Steffi Hundt/Marco Hundt.

Vor dem Finalspiel stärkten sich alle Beteiligten und die Zahlreichen Zuschauer an der  Beach-Bar, die von  Heidi Schimmelpfennig und Achim Schmidt mit tollen eiskalten Cocktails bedient wurde. Dafür schon mal ein Applaus.

In der Abendsonne wurden dann die Geschwister Marco und Steffi Hundt mit 8:3 verdienter Sieger des 1. Beachtennis Turnieres der SG Einheit Stendal e.V.

Selbst Warren Green, der bekannte SAW  Moderator und Mitglied des Tennisvereins (Spielpartnerin Birgit Wetter), meldete sich schon zum nächsten Beachturnier an. Natürlich gab es auch Autogramme, worüber sich Nils Klinke besonders freute. Der Abend klang zur untergehenden Sonne dann so langsam aus.

Das Team Birgit Seeber, Conny Sauer, Gerd Lange, Heidi Schimmelpfennig, Achim Schmidt, Harald Flessner, Sabine Lange und Achim Seeber werden zum nächsten Beachturnier 2014 wieder aktiv sein – bestimmt noch in erweiterter Form.

Danke auch an die Kuchenbäcker Gisela Arnold, Conny Sauer, Ramona Kaupke und Jacqueline Saitzek.

Hier die Platzierungen:

Sieger: Steffi u. Marco Hundt

2. Kati Marscheider/Jörg Wetter
3. Detlef Hundt/Beate Goroncy
4. Sabine Lange/Gerd Lange
5. Birgit Seeber/Susi Blankenfeld
6. Conny Sauer/Achim Seeber
7. Birgit Wetter/Warren Green
8. Jacqueline Saitzek/Enrico Wesener
9. Ramona Kaupke/Ines Arnold

Weitere Bilder vom Event findet ihr hier

Breitensportwart   Achim Seeber